17 bis 19 Grad im Rheintal Frühlingshafte Temperaturen

Bochum (dpa). Ein Hauch von Frühling zieht heute über Deutschland. Verantwortlich dafür, dass in den vergangenen Tagen bereits die ersten Knospen aufgingen, ist nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia das Tief „Ziska“ über Schottland.

Es lenkt sehr milde Luft über das Mittelmeer nach Zentraleuropa. Die Temperaturen erreichen im Rheintal 17 bis 19 Grad, sonst elf bis 16 Grad. Im Dauernebel an der Donau sind nur Werte um fünf Grad zu erwarten.

Der Tag wird überwiegend sonnig. Am Vormittag halten sich nur östlich der Elbe noch leichte Wolken. Spätestens bis zum Nachmittag hat sich auch im Osten die Sonne durchgesetzt. Im Westen und Nordwesten ziehen jedoch dichtere Wolken bis zum Abend auf und am Niederrhein fällt im Laufe des Abend etwas Regen. Im Süden können Bergwanderer strahlend blauen Himmel genießen. An der Donau hält sich dagegen der Nebel den ganzen Tag. Der Wind weht schwach, im Norden mäßig aus südlicher Richtung. Bis zum Wochenende soll der „Frühlings- Winter“ in Deutschland anhalten, sagen die Meteorologen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort