Berg Fred Bertelmann starb mit 88

Berg · Der Schlagersänger und Schauspieler Fred Bertelmann ist tot. Der Unterhaltungskünstler starb gestern im Alter von 88 Jahren, wie sein früherer Manager Michael Hilken sagte. Bertelmann wurde durch das Lied "Der lachende Vagabund" bekannt.

Der in Duisburg geborene Sänger lebte zuletzt in Berg am Starnberger See. Er war seit 1966 mit der früheren Fernsehansagerin und Schauspielerin Ruth Kappelsberger verheiratet. Der Sänger mit dem sonoren Bariton war in den 1950er und 1960er Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Schlagerinterpreten. Die Platte mit dem Titel "Der lachende Vagabund" ging weltweit fünf Millionen Mal über den Ladentisch. Andere Erfolgstitel waren "In Hamburg sind die Nächte lang", "Arrivederci Roma" und "Wenn es Nacht wird in Montana".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort