Ermittlungen laufen Schüsse und Festnahmen bei Großeinsatz in Frankfurter Innenstadt

Frankfurt · In der Frankfurter Innenstadt fielen am Abend Schüsse. Vier Männer wurden beim anschließenden Großeinsatz der Polizei festgenommen. Inzwischen besteht im Einsatzbereich keine Gefahr mehr.

Die Polizei war in Frankfurt mit einem Großaufgebot im Einsatz (Symbolbild).

Die Polizei war in Frankfurt mit einem Großaufgebot im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem Großeinsatz der Polizei in der Innenstadt von Frankfurt am Main sind nach Angaben eines Sprechers mehrere Personen festgenommen worden. Über die Hintergründe gab es in der Nacht zunächst keine Angaben. Es seien in der Nähe der Konstablerwache, einem Platz im Zentrum der Stadt, Schüsse gefallen, Tote habe es aber nicht gegeben, sagte der Polizeisprecher.

Der Einsatz begann am Abend nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten. Während der Fahndung wurden vier Männer festgenommen, einer der Männer behauptete, Opfer zu sein. Einer der Festgenommenen wies eine leichte Stichverletzung am Oberkörper, ein anderer eine leichte Schussverletzung am Bein auf. Eine Schusswaffe und ein Messer wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Frankfurter Polizei hatte zuvor über Twitter dazu aufgerufen, den Bereich Konstablerwache in der Fußgängerzone zu meiden.

Gegen 4 Uhr gab die Polizei - ebenfalls über den Kurznachrichtendienst Twitter - Entwarnung. Es bestehe keine Gefahr mehr in der Nähe der Konstablerwache. Nähere Einzelheiten sollten am Morgen bekanntgegeben werden.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort