Frankfurt Frankfurt: Britische Luftmine erfolgreich entschärft

Frankfurt · Bei der Entschärfung einer mit 1,4 Tonnen Sprengstoff bestückten britischen Luftmine in Frankfurt konnten gestern zunächst die Ladungen der Zünder nicht mit ausgebaut werden. Gegen 18.30 Uhr meldete der Kampfmittelräumdienst aber Erfolg.

Mehr als 60.000 Anwohner hatten für die Entschärfung im Umkreis von 1,5 Kilometern um den Fundort der Bombe ihre Wohnungen verlassen müssen. Es war die größte Evakuierungsaktion in der Geschichte der Bundesrepublik. Auch zwei Krankenhäuser wurden evakuiert. Bei einem der Krankentransporte gab es einen Zwischenfall. Eine Person sei bewusstlos geworden und habe reanimiert werden müssen. Für die längste Verzögerung sorgten jedoch renitente Anwohner, die sich weigerten, ihre Häuser zu verlassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort