Schauspieler denkt an Rückkehr zu Vanessa Redgrave Franco Nero: Bin ein fauler Liebhaber

Hamburg (rpo). Nach eigenem Bekunden ist der italienische Schauspieler Franco Nero ein fauler Liebhaber. Vielleicht denkt er deshalb im angegrauten Alter von 61 Jahren und nach 30-jährigem Single-Dasein daran, wieder mit Vanessa Redgrave zusammenzuleben.

Sie waren von 1967 bis 1972 zusammen. Der 61-Jährige sagte in einem Interview der "Neuen Revue", dass er seither nie wieder eine feste Beziehung hatte. "Ich wollte mich seit damals nie mehr binden, weil ich einfach frei und ohne eheähnliche Verpflichtungen sein wollte."

Jetzt aber sehne er sich immer öfter nach einer festen Partnerin, "was sicher auch damit zu tun hat, dass ich älter werde, so dass ich allen Ernstes in Erwägung ziehe, den Vorschlag meiner Stieftochter Natasha wahrzumachen und irgendwann wieder mit meiner 'Exfrau' zusammenzuleben." Auf die Frage "Sie und Vanessa Redgrave planen einen Neuanfang?" antwortete Nero: "Wir sprachen kürzlich darüber." Er fügte hinzu: "Wir sehen uns oft. Wir mögen uns sehr. Natürlich verbindet uns auch unser gemeinsamer Sohn Carlo."

Franco Nero, der eigentlich Sparanero heißt, beschrieb sich als "weicher Mann voller Liebenswürdigkeit"; er sei auf keinen Fall ein italienischer Macho, sondern "ein verständnisvoller Mann, der den angeborenen Instinkt der meisten Frauen weckt: für ihn weißen Kittel und Häubchen anzuziehen". Als Liebhaber sei er faul, sagte der Schauspieler mit den berühmten leuchtend blauen Augen. "Ich bin meinem leider verstorbenen Freund und Kollegen Marcello Mastroianni sehr ähnlich: Ich möchte einer Frau nicht erst erklären und zeigen müssen, was sie im Bett tun muss."

Nero erklärte: "Deshalb kann ich auch mit sehr viel jüngeren Frauen nichts anfangen. Sie sind mir viel zu anstrengend. Eine Frau soll mir gewissermaßen wie eine reife Frucht in den Schoß plumpsen." Dabei wendet er einen Trick an, "der 100-prozentig funktioniert": "Ich bin oft und gerne wehleidig, klage über meinen verspannten Rücken, meine kalten Füße." Vanessa Redgrave habe ihm kürzlich ein Paar Bettschuhe aus Flanell geschenkt. Die trage er jetzt über seinen weißen Frotteesocken, die er immer im Bett anhabe.

Aus Angst vor Aids geht er nach eigenen Worten nicht mehr so leicht wie früher mit einer Frau ins Bett. Auf den Einwand, es gebe Kondome, sagte Nero: "Danke, nein. Ich hasse diese Dinger. Lieber verzichte ich auf eine Liebelei."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort