New York/Medina Flugzeug landet auf Highway, Passagiere sind wohlauf

New York/Medina · Ein kleines Flugzeug mit drei Menschen an Bord ist kurz vor Sonnenuntergang auf einer Schnellstraße im New Yorker Stadtbezirk Bronx notgelandet. Der Pilot und seine beiden weiblichen Passagiere blieben unverletzt, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf die Feuerwehr. Auch auf der "Landebahn", dem Major Deegan Expressway in der Bronx, kam niemand zu Schaden. Bei dem einmotorigen Flugzeug, das aus zunächst unbekannter Ursache mitten im Autogetümmel landete, handelt es sich nach Angaben der US-Luftfahrtbehörde FAA um eine Piper PA-28 aus dem Jahr 1966.

Ein weiterer Unfall wurde am Wochenende gemeldet: Bei einer "Bauchlandung" in Saudi-Arabien sind gestern 29 Passagiere einer Boeing 767 aus dem Iran verletzt worden. Flughafenmitarbeiter und lokale Medien berichteten, niemand schwebe in Lebensgefahr. Ihren Angaben zufolge ließ sich das Fahrwerk der Maschine der Saudi Airlines nicht ausfahren, weshalb der Pilot auf dem Flughafen der Stadt Medina eine kontrollierte "Bauchlandung" auf einem Schaumteppich hinlegen musste. Das Flugzeug, das in der iranischen Stadt Maschhad gestartet war, hatte etwa 300 Passagiere an Bord. Der Flughafen wurde vorübergehend gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort