Flugschreiber der Unglücksmaschine sind in gutem Zustand

Le bourget (dapd). Die beiden kürzlich geborgenen Flugschreiber der vor knapp zwei Jahren über dem Südatlantik abgestürzten Air-France-Maschine sind offenbar so weit intakt, dass ihre Daten analysiert werden können.

"Ich bin sehr zuversichtlich", erklärte gestern der Leiter der französischen Behörde zur Untersuchung von Luftfahrtunfällen, Jean-Paul Troadec. Die beiden Geräte, der Flugdatenschreiber und der Stimmenrekorder aus dem Cockpit, seien in einem guten Zustand, sagte Troadec. Es werde aber noch ungefähr drei Tage dauern, bis endgültig klar sei, ob die Daten aus den Aufzeichnungsgeräten ausgelesen werden könnten, sagte ein Techniker. Die Analyse der Daten werde dann Wochen, wenn nicht gar Monate dauern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort