Schauspieler wehrt sich gegen Image Fiennes: Ich bin kein Frauenschwarm

Hamburg (AP). Der Schauspieler Ralph Fiennes kann mit seinem Image als Frauenschwarm nach eigenen Worten "überhaupt nichts anfangen". "Das ist doch eher die Abteilung Johnny Depp oder Leonardo DiCaprio", sagte der 37-jährige Brite dem deutschen Männermagazin "GQ". Er sei kein Don Juan. "Ich bin schließlich Schauspieler und kein Hollywood-Star", sagte Fiennes.

"Wenn überhaupt", sei er eher der romantische Typ, der verführt wird. Schon als junger Mann sei er nicht der Draufgänger gewesen, der ein Mädchen auf Partys erobert hätte. Auf dem Schulhof habe er "immer etwas im Abseits" gestanden und sich "erst in Richtung Mädchen bewegt, wenn ich wirklich starke Signale" bekommen habe. "Ansonsten habe ich viel zu viel Angst gehabt", gab der Brite mit den hellblauen Augen zu.

In dem aktuellen Kinofilm "Das Ende einer Affäre" spielt Fiennes den Liebhaber einer verheirateten Frau. Gefragt, wie weit er gehen würde, wenn er um die Liebe einer Frau kämpfen müsste, antwortete er dem Hamburger Blatt: "Eigentlich bin ich der Meinung, dass mich eine Frau von sich aus lieben sollte und ich nicht erst um ihre Liebe kämpfen muss." Fiennes war von 1993 bis 1997 mit der Schauspielerin Alex Kingston verheiratet.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort