London Fettberg blockiert Abwasserkanal in London

London · Ein monströser Fettberg verstopft einen Abwasserkanal mitten in London. Der Klumpen ist 250 Meter lang und 130 Tonnen schwer - das entspricht dem Gewicht von über zehn Doppeldeckerbussen. Er besteht vor allem aus Windeln, Wischlappen und hartem Kochfett. Das Wasserversorgungsunternehmen Thames Water rief per Twitter dazu auf, einen Namen für den Fettberg zu finden. Erste Vorschläge lauteten "Brexit" "Donald" und "Trump". Das Museum of London hat nach eigenen Angaben Interesse daran bekundet, einen Teil des 130 Tonnen schweren Brockens zu erwerben.

Thames Water versucht derzeit mit Hilfe von Hochdruckschläuchen, das stinkende Etwas zu entfernen. Dies könne noch Wochen dauern, teilte das Unternehmen mit. Museumsdirektorin Sharon Ament erklärte, der Fettberg würde "Fragen dazu aufwerfen, wie wir heute leben und unsere Besucher inspirieren, sich Lösungen für die Probleme von wachsenden Metropolen zu überlegen".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort