"Das perfekte Model" Zwei Models suchen Nachfolgerinnen

Köln · Vox geht am Dienstagabend mit "Das perfekte Model" ins Rennen gegen Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel". Vox setzt ProSieben ein Format entgegen, das dokumentarischer sein soll und in dem die Zuschauer mitbestimmen.

Die erste Folge von "Das perfekte Model"
10 Bilder

Die erste Folge von "Das perfekte Model"

10 Bilder

Eva Padberg und Karolína Kurková gehen ab Dienstagabend um 21.15 Uhr auf Vox auf Nachfolgerinnen-Suche. Wir erklären das Konzept der Sendung.

Die Moderatoren

Vox konnte das Supermodel Eva Padberg (32) für "Das perfekte Model" verpflichten. Die gebürtige Thüringerin modelt etwa für Ralph Lauren sowie Calvin Klein und wurde schon für die Zeitschriften Playboy, FHM und GQ fotografiert. Auf der Modelsuche steht ihr die gebürtige Tschechin Karolína Kurková (27) zur Seite. Das Supermodel hat schon für Yves Saint Laurent, Valentino und Chanel vor der Kamera gestanden und läuft für das Dessous-Label "Victoria's Secret".

Die Jury

Eva und Karolína bestreiten ihre Show allein, zumindest gibt es bislang keine Angaben zu weiteren Juroren. Die Siegerin wird in der Final-Show von den Zuschauern per Telefon-Voting gekürt. Nur die besten vier Kandidatinnen schaffen es ins Finale.

Das Konzept

"Der Stil der Sendung ist dokumentarisch. Bei uns wird niemand vorgeführt", sagt Karolína. Sie und Eva sind die Mentorinnen jeweils einer Model-Gruppe, die sie trainieren und in ihre Modelwelt mitnehmen. Am Ende treten ihre Schützlinge gegeneinander an. Zu gewinnen gibt es einen Vertrag mit einer internationalen Modelagentur und eine große Werbekampagne.

Das Casting

Beim offiziellen Casting in Köln mussten die Kandidatinnen bereits ihr Lauf-Talent unter Beweis stellen. In Düsseldorf und Münster sprachen Eva und Karolína Mädchen direkt in der Universität, im Krankenhaus und im Kaufhaus an. Zudem schauten sie bei einer Modelagentur vorbei.

Die Shootings

Auf die Mädchen kommen Prüfungen und reale Modeljobs zu. Beim ersten Foto-Shooting etwa müssen sich die Kandidatinnen in "Die sieben Todsünden" verwandeln. Wer kann Zorn, Wollust, Hochmut und Völlerei am kreativsten darstellen?

Die Unterkunft

So viel steht fest: Es soll keine Modelvilla geben.

Die Folgen

Wie viele Folgen es geben wird, ist bislang nicht bekannt. Sie sollen aber alle aufgezeichnet sein.

(RP/sap/csi/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort