Fünfte Mottoshow: Tim David ist raus Zoff zwischen dem DSDS-Liebespaar

Köln · Das Motto der fünften Liveshow hatte es gleich doppelt in sich: "Große Duette und coole Beatz". Die Kandidaten mussten nicht nur im Einzelsingen punkten, sondern mit einem Duett überzeugen. Besonders hart war es für das sonst so schwerverliebte Paar Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop. Streitereien über die Verteilung der Textpassagen sorgten schon vor dem großen Auftritt für angespannte Stimmung.

DSDS 2016: Aytug Gün fliegt in erster Liveshow raus
11 Bilder

DSDS 2016: Aytug Gün fliegt in erster Liveshow raus

11 Bilder
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Doch vorab ein kurzer Stylecheck zur Kleiderwahl der Jury. Mateo kam im weißen Anzug mit ungewöhnlicher Kapitänbinde, Tom kam mit lässiger Checker-Kappe und Bill mit Federboa in Übergröße. Dieter setze auf schlichte Eleganz und kam im schwarzen Sakko.

Die Duette

Das erste Paar des Abends waren Tim David und Susan. Mit einem schnellen Song und grellen Neon-Outfits blieb es allerdings ein umstrittener Auftritt. Für Tim David gibt es ohnehin selten positives Feedback, da machte es eine Performance mit Favoritin Susan nicht einfacher. Nicht verwunderlich also, dass Susan die Siegerin des Duetts war.

Weiter ging es dann mit Erwin und Lisa, die zuvor schon die Gerüchteküche aufgewirbelt hatten. Doch von all dem Streit und Drumherum war auf der Bühne nichts mehr zu sehen. Als Kulisse diente ein romantisches Bett, verführerische Blicke der beiden. Die schiefen Töne konnten sie trotz der großen Show nicht vor der Jury verbergen.

Beatrice und Ricardo mussten sich vor ihrem Auftritt zunächst mit den letzten "Bild"-Zeitungs-Gerüchten über ihren vermeintlichen Liebesakt auseinandersetzten. Nach ihrem Auftritt stand dann zumindest fest, dass sie zumindest auf der Bühne ein gutes Duo abgeben. Dieter zeigte sich begeistert und fand ihr Duett am gelungensten.

Die Einzelauftritte

Susan legte einmal mehr einen Riesen-Auftritt hin. Mit "Respect" von Aretha Franklin schlüpfe sie in eine neue Rolle und überzeugte die versammelte Männerjury. Bohlen merkte nur an: "Dass du singen kannst, steht ja schon lange außer Frage." Einen guten Auftritt legte auch Favorit Ricardo hin - mit dem deutschen Hit "Und wenn ein Lied" von Söhne Mannheims. Passend dazu wurde Sänger Xavier Naidoo per Telefon ins Studio geschaltet, um ein kurzes Feedback zum Song und zu der Show insgesamt abzugeben.

Erwin und Lisa lieferten auch ohne ihre bessere Hälfte keinen überragenden, aber immerhin vertretbaren Auftritt ab. Das könnte allerdings auch an der Songauswahl gelegen haben, denn die Hits "Troublemaker" und "Lights" sind an der Spitze der Charts. Schlagerstar Beatrice sang sich wie gewohnt in die Herzen der Zuschauer. Nur Tim David konnte mit seiner Interpretation von "Lasse redn" von den Ärzten nicht so richtig überzeugen.

Die Entscheidung

Für Erwin war es schon zu spät am Abend - er durfte nur noch vom Publikumsrand aus mit fiebern, während seine Mitkonkurrenten und seine Freundin Lisa auf der Showbühne standen. Ohne große Überraschung schafften es Beatrice und Ricardo in die nächste Runde. Zittern mussten also zunächst Lisa, Erwin, Tim David und Susan. Doch auch das frisch gebackene Liebespaar kann die gemeinsame DSDS-Zeit noch eine Runde länger genießen. Bei der somit verbliebenen Entscheidung zwischen Susan und Tim David war es dann kein Geheimnis mehr, wer die Show verlassen musste. Für den Rocker der Truppe war der Traum vom Superstar ausgeträumt.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort