Duo Kerner / Völler? ZDF will Völler ins Fußball-WM-Team holen

Hamburg (rpo). Das ZDF will Ex-Teamchef Rudi Völler in sein Fußball-WM-Team 2006 holen. Nach Informationen der "Bild am Sonntag" soll der 44-Jährige während der Weltmeisterschaft 2006 als Kommentator dabei sein.

Seit Wochen bereits verhandle der Sender mit ihm. "Ein Rudi Völler mit seiner Sympathie und Persönlichkeit ist natürlich ein Thema für den Sender", sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz der Zeitung.

Gemeinsam mit Johannes B. Kerner soll Völler dem Blatt zufolge das Pendant zum ARD-Erfolgsteam Gerhard Delling/Günter Netzer bilden. Der ehemalige Teamchef soll dabei auch den eigentlichen ZDF-Kritiker Franz Beckenbauer ersetzen, der als Chef des Organisationskomitees für einen Großteil der Spiele nicht zur Verfügung stehe.

Neben dem ZDF werben laut Zeitung jedoch mit Premiere (überträgt alle Spiele im Pay-TV) und RTL (darf acht Sonntagsspiele zeigen) auch zwei Privatsender um Völler. Der jetzige Sportchef von Bayer Leverkusen bestätigte der Zeitung die Offerten. "Ja, es gibt das eine oder andere Fernsehangebot, aber noch keine konkrete Entscheidung", sagte er.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort