Einer muss gehen ZDF will nur noch drei "Sportstudio"-Moderatoren

München (rpo). Das ZDF-Sportstudio soll künftig nur noch von drei - anstatt wie bisher vier - Moderatoren im Wechsel moderiert werden. Noch ist nicht klar, welcher der vier Moderatoren gehen muss. Um ihren Job fürchten müssen Wolf-Dieter Poschmann und Michael Steinbrecher.

Zu viele Gesichter erschwerten die Bindung der Zuschauer an die Sendung, sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender der "Süddeutsche Zeitung". Wer bis Anfang 2007 ausscheiden solle, sei noch offen. Als Ausscheidungs-Kandidaten würden jedoch der frühere ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann und Michael Steinbrecher gelten, schreibt das Blatt.

Am Samstag wird erstmals seit Jahren mit der neuen Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein eine Frau durch die Sendung führen. Auch Johannes B. Kerner gelte als "gesetzt", schreibt die "Süddeutsche".

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort