Projekt gestoppt ZDF will doch keine tägliche Vorabendserie

Mainz (rpo). Im ZDF wird es vorerst keine tägliche Vorabendserie geben. Er habe das Projekt gestoppt, sagte Programmdirektor Thomas Bellut in Mainz. Der Sender hatte in der Sommerzeit ursprünglich einen Test starten wollen.

Auf welche Serien Sie nicht verzichten können
Infos

Auf welche Serien Sie nicht verzichten können

Infos
Foto: ZDF

"Die Sättigung in diesem Bereich und die Schwierigkeiten, das in in kurzer Zeit in den Markt zu drücken, haben mich aber davon abgehalten", betonte Bellut. Das ZDF sei mit seinen etablierten Vorabendserien, wie zum Beispiel den "Rosenheim-Cops", "angemessen erfolgreich", fügte er im Gespräch mit der Nachrichtenagentur ddp hinzu. Es sei zwar "noch einiges verbesserungsfähig". Aber ansonsten gebe es keinen Anlass für einen radikalen Wechsel.

Der Sender hatte vor mehreren Monaten eine "erste tägliche Serie" am Abend angekündigt. Bellut hatte in einem Interview gesagt, das Format solle unmittelbar nach der Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Sendeplatz nach der Nachrichtensendung "heute" um 19.25 Uhr laufen. Geplant war eine "leichte Sommer-Liebesgeschichte mit 40 oder 50 Folgen".

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort