"Wetten,dass..?"-Nachfolge ZDF und Lanz verhandeln offenbar konkret

München · Zwischen dem ZDF und Moderator Markus Lanz laufen nach Medieninformationen derzeit konkrete Verhandlungen über eine Übernahme der Sendung "Wetten, dass..?".

Seit Donnerstag handele Lanz über eine Hamburger Kanzlei die Details mit dem Sender aus, berichtete der "Focus". Den Angaben zufolge soll Chefunterhändler Thomas Bellut das Ergebnis unmittelbar nach seiner Inthronisierung als ZDF-Intendant am 15. März verkünden.

Das ZDF wies den Bericht am Sonntag auf dapd-Anfrage zurück. "Es gibt noch keine Entscheidung", sagte ZDF-Sprecher Alexander Stock. Darüber hinaus wolle er den Stand der Gespräche nicht kommentieren. Mit Blick auf einen potenziellen Verkündungstermin sagte Stock, "wann eine Nachfolge bekannt gegeben wird, hängt nicht davon ab, wann ein neuer Intendant antritt".

Der scheidende Intendant Markus Schächter gab sich im Gespräch mit dem "Focus" über die Zukunft der Sendung zuversichtlich. "Die Wette gilt: Wir werden Wetten, dass..?? revitalisieren", sagte er dem Nachrichtenmagazin. Die Show habe "einen starken Markenkern, der nicht nur aus dem Moderator besteht". Das Format insgesamt ermögliche es dem ZDF, "weiter vor einem großen, wenn auch nicht mehr maximalen Publikum am Samstag anzutreten".

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort