Kult-Zeitschrift "Yps" zeigt neues Comic "Der Weiner" aus dem Dschungel

Düsseldorf · Fans der Kult-Zeitschrift "Yps" aufgepasst: Nach 14 Jahren Pause haben die Macher eine der beliebtesten Comic-Serien wieder zum Leben erweckt. Im neuen Comic bringt das Moderatoren-Team "Yinni + Yan" vom Letzten Deutschen Fernsehen den Schlagerbarden "der Weiner" zur Strecke. Hier gibt's die ganze Geschichte.

"Der Weiner" aus dem Dschungel
9 Bilder

"Der Weiner" aus dem Dschungel

9 Bilder

Darum geht's in dem Comic-Abenteuer: Willi Weiner, der unter dem Künstlernamen "der Weiner" nach einem kurzen Dschungel-Aufenthalt eine Karriere als Schlagersänger verfolgt, stiehlt für die attraktive Milliardärin Koko Flanell Kostbarkeiten. Im Gegenzug finanziert sie das Leben des Betrügers. Doch mit Unterstützung von Yorick und Yack ist das Moderatoren-Team Yinni und Yan vom Letzten Deutschen Fernsehen dem Gauner-Duo auf den Fersen. Auf der Promi-Insel Mallorca kommt es zum großen Showdown.

Martin Tazl hat "Den Weiner" gezeichnet

Erdacht und gezeichnet wurde das Comeback von "Yinni + Yan" von Martin Tazl. Er konnte sich beim ersten "Yps"-Comic-Wettbewerb als Sieger behaupten. Bereits sein "Yps"-Debüt hatte für Furore gesorgt, als er Simone Thomalla zu ihrer Comic-Premiere verhalf.

"Yps hat schon immer alle Facetten der Comic-Welt abgedeckt. Dass wir nach gut 14 Jahren Pause es geschafft haben, Yinni + Yan ins Jetzt zu transportieren, freut mich sehr. Im Hier und Jetzt lebt auch unser Zeichner Martin Tazl, der Yinnis + Yans Jagd auf den Weiner, diesen etwas schmierigen Schlagerbarden, inszeniert hat. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären aber natürlich rein zufällig", sagt "Yps"-Chefredakteur Christian Kallenberg.

Natürlich draf auch das beliebte Gimmick nicht fehlen

Der Gimmick-Klassiker in der aktuellen Ausgabe ist ein "Ostereierbaum". Zudem gibt es ein Comic-Abenteuer mit dem Känguru Yps, das dem Rennfahrer Bastian Zettel hilft, ein wichtiges Rennen in Melbourne zu gewinnen.

Die Egmont Ehapa Zeitschrift "Yps" erscheint seit Ende 2012 viermal im Jahr und richtet sich an Erwachsene ab 25 Jahren, die mit dem damaligen Kinderheft "Yps" groß geworden sind und ihre Freude an Abenteuer, Spaß und Wissen bis heute nicht verloren haben.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort