Er löst Joachim Król in Frankfurt ab Wolfram Koch neuer "Tatort"-Kommissar

Frankfurt/Main · Nach dem Abschied von Joachim Król als Frankfurter "Tatort"-Kommissar wird Wolfram Koch (51) für den Hessischen Rundfunk (hr) auf Verbrecherjagd gehen.

Leser feiern Wotan Wilke Möhring
Infos

Leser feiern Wotan Wilke Möhring

Infos
Foto: © NDR/Christine Schröder

Der neue Ermittler im Frankfurter "Tatort"-Team werde am Montag (7. Oktober/14.00 Uhr) gemeinsam mit seiner TV-Partnerin Margarita Broich präsentiert, bestätigte der Sender am Mittwoch einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Der erste Krimi des neuen Teams soll im kommenden Jahr gedreht werden. Zwei weitere Frankfurter "Tatort"-Folgen mit Joachim Król werden zunächst noch gezeigt.

Der Frankfurter "Tatort" ist nach Angaben des Senders die erfolgreichste hr-Produktion für die ARD. Nach dem Abschied von Nina Kunzendorf (41) aus dem Frankfurter "Tatort"-Team hatte der hr zunächst die Schauspielerin Broich (53) als neue Kommissarin und Partnerin Króls vorgestellt.

Nach dessen Abschied wurde die Suche nach einem neuen zweiten Ermittler nun erfolgreich abgeschlossen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort