ProSieben-Geschäftsführer: Wolfgang Link steigt auf

ProSieben-Geschäftsführer : Wolfgang Link steigt auf

Chefwechsel bei den Fernsehsendern des Medienkonzerns ProSiebenSat.1: Wolfgang Link ist zum neuen Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH berufen worden. Er löst Jürgen Hörner ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, wie ProSiebenSat.1 am Mittwoch in München mitteilte. Link ist seit dem vergangenen Jahr Geschäftsführer des Senders ProSieben und übernimmt nun künftig auch die Verantwortung für die anderen Sender der Gruppe.

"Durch meine neue Rolle rücke ich noch näher an das Programm und die Entwicklung erfolgreicher Inhalte für all unsere Sender", sagte Link, der 2009 als SAT.1-Unterhaltungschef zu dem Unternehmen kam. Vorstandschef Thomas Ebeling bezeichnete Link als einen der profiliertesten und kreativsten Fernsehmacher Deutschlands. "Unsere beiden großen Sender Sat.1 und ProSieben verdanken ihm wichtige Erfolge wie 'The Voice of Germany' oder 'Got to Dance'."

(dpa)
Mehr von RP ONLINE