36 Bewerber kämpfen um einen Platz im Workshop Wird Noura Popstar?

Düsseldorf · Lässig wirkte Noura aus Düsseldorf bei seinen ersten Castingauftritten. Mit guten Leistungen qualifizierte er sich schon bei seiner ersten Teilnahme an einem Popstars-Casting direkt für die Entscheidungsshow am 13. Oktober. Doch ist Noura wirklich talentiert genug, um sich trotz der harten Konkurrenz zu behaupten? Am Mittwochabend fällt in der Schlüsselshow die Entscheidung: Wird sich Noura gegen seine 35 Mitbewerber durchsetzen?

Aus über 6.000 Talenten suchte die Jury in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach jungen Musikern mit echtem Starpotential. Bei den fünf Castings setzten sich schließlich 36 Sänger durch, die Sandy, Uwe Fahrenkrog-Petersen und Lukas Hilbert nicht nur durch ihre stimmlichen Qualitäten überzeugten.

Von einem heutigen Popstar wird mehr erwartet als "nur" eine gute Stimme. Entscheidend ist auch, ob die Kandidaten teamfähig sind und wer den harten Anforderungen von Star-Choreograf Detlef D! Soost gerecht wird. Zudem muss die Gruppe stimmlich harmonisieren und auch die Nerven der einzelnen Teilnehmer müssen mitspielen. Nur eine einzige schlechte Performance kann über den Einzug in den Workshop entscheiden. Daher wurden die jeweils 18 Jungs und 18 Mädels schon vor der Entscheidungsshow von Gesangscoach Artemis und Choreograf D! auf ihre Auftritte vorbereitet.

Schon in den vergangenen Popstars Staffeln waren die zwei Experten fester Bestandteil der Show und brachten die Bewerber an ihre Grenzen. Doch nur wer diese harte Schule besteht, kommt als Kandidat für die Band in Frage. Denn für die Bewerber, die bei der Schlüsselshow ein heiß begehrtes Workshop-Ticket ergattern können, geht das Training dann erst richtig los. Ob auch Noura das Zeug zum Popstar hat, wird sich Mittwochabend zeigen, wenn er und die 35 anderen Talente ihre "Jetzt oder nie" Chance ergreifen wollen.

Popstars, die Entscheidungsshow, 13. Oktober, 20.15 Uhr, ProSieben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort