RTL sucht intern Ersatz für "Stern TV" Wird Katja Burkard Jauchs Nachfolgerin?

München/Köln (RPO). Auf der Suche nach einem Nachfolger für Günther Jauch im Fernsehmagazin "Stern TV" sieht sich RTL offenbar in den eigenen Reihen um. Einem Magazinbericht zufolge werden Probefolgen mit Katja Burkard, Nazan Eckes und weiteren RTL-Gesichtern aufgenommen.

Katja Burkard und ihr ehemann Hans Mahr. Burkard wird wohl als Nachfolgerin für Günther Jauch bei Stern TV gehandelt.

Katja Burkard und ihr ehemann Hans Mahr. Burkard wird wohl als Nachfolgerin für Günther Jauch bei Stern TV gehandelt.

Foto: ddp

Das Branchenmagazin "Werben & Verkaufen" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass mit den Moderatoren Katja Burkard ("Punkt 12"), Leonard Diepenbrock ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"), Nazan Eckes ("Explosiv-Weekend") und Janine Steeger ("Explosiv") Probefolgen aufgezeichnet wurden.

Die "Bild" brachte zudem NDR-Moderator Steffen Hallaschka ins Spiel. RTL wollte die Namen auf ddp-Anfrage zunächst nicht kommentieren.

Voraussichtlich mit Beginn seines Engagements bei der ARD im Herbst 2011 gibt Jauch die Moderation von "Stern TV" auf. Im Ersten soll er dann sonntags den Sendeplatz von Anne Will im Anschluss an den "Tatort" übernehmen. Für RTL moderiert Jauch dann weiterhin "Wer wird Millionär?" und weitere Showformate.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort