"Schlag den Star" Willy serviert Mundstuhl ab

Düsseldorf · Zu Beginn frotzelten Lars und Ande von Mundstuhl noch wie erwartet fleißig drauf los. Doch kaum hatten die ersten Spiele bei "Schlag den Star" begonnen, wurden das Komiker-Duo recht schnell recht kleinlaut. Hautarzt Willy zeigte ihnen wo der Hammer – oder besser gesagt die Axt – hängt.

"Schlag den Star": Willy besiegt Mundstuhl
8 Bilder

"Schlag den Star": Willy besiegt Mundstuhl

8 Bilder

Zu Beginn frotzelten Lars und Ande von Mundstuhl noch wie erwartet fleißig drauf los. Doch kaum hatten die ersten Spiele bei "Schlag den Star" begonnen, wurden das Komiker-Duo recht schnell recht kleinlaut. Hautarzt Willy zeigte ihnen wo der Hammer — oder besser gesagt die Axt — hängt.

Erstmals hatte ein Kandidat mit Lars und Ande von Mundstuhl bei "Schlag den Star" gleich zwei Prominente gegen sich. Doch Hautarzt Willy ließ sich davon nicht einschüchtern. Getreu dem Motto "wer zuletzt lacht, lacht am besten" zog er souverän an dem Komiker-Duo vorbei.

Die hatten es zu Beginn noch recht locker genommen und fleißig Witze gemacht, doch der sympathische Willy ging, davon unbeeindruckt, so schnell in Führung, dass die beiden Comedians plötzlich kleinlaut wurden.

Spätestens beim Axtwerfen auf eine Zielscheibe machte Willy deutlich, dass er gekommen war, um auch tatsächlich zu gewinnen. Nach diesem Spiel lag er dann bereits mit sechs zu null Punkten Vorsprung in Führung. Erst in der vierten Runde, beim sogenannten Floorball, konnte Lars von Mundstuhl dann endlich einige Punkte ergattern.

Geholfen haben die freilich nichts. Willy bestritt die ersten Duelle alle selbst und setzte seinen Joker Stefan Raab dann ausgerechnet beim Quiz ein. Damit bewies er gute Taktik, denn der aus anderen Sendungen durch das Spiel "Blamieren oder Kassieren" geübte Moderator nahm die Herausforderung begeistert an und ließ Gegner Ande schnell blass aussehen.

Nach dem anschließenden Bowling führte Willy dann bereits mit 17 zu vier Punkten, ein durchaus angenehmer Vorsprung, der ihm die nötige Ruhe und Konzentration für die Folgespiele gab. Trotz der sichtlichen Schwierigkeiten von Lars und Ande gaben sich die beiden aber alle Mühe, für das eine oder andere komische Highlight zu sorgen.

Dem Abend tat es gut, denn der frühe Dämpfer für die Komiker verhinderte, dass ihre Scherze in allzu großen Klamauk ausarteten und lies stattdessen Raum für wenige, pointierte Spitzen. Willys sympathisches und konzentriertes Auftreten und die mitunter spannenden Duelle taten ihr Übriges und sorgten für launige Unterhaltung.

Am Ende konnten alle zufrieden sein — die Zuschauer, weil sie einen netten Abend mit hohem Unterhaltungswert erlebten, Willy, weil, er als stolzer Sieger mit 200.000 Euro von dannen ziehen konnte, Mundstuhl, weil sie im Sinne ihrer eigentlichen Arbeit als Komiker eine gute Figur abgaben und Stefan Raab, weil er als Gastgeber der Sendung ein rundum gelungenes Packet abliefern konnte.

(rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort