Germany's next Topmodel "Wie ein Streichholz auf High Heels"

Sich einmal wie ein Star fühlen - für Heidis Mädchen wird dieser Traum nun wahr. Die Top 6 werden für ihr Shooting in echte Ikonen der Musikgeschichte verwandelt. Und manche stehen dabei sogar ihren Mann.

So viele Stars auf einen Fleck gibt es sonst fast nur auf den roten Teppichen dieser Welt - und auch da ganz sicherlich nicht in dieser Konstellation. Bei Germany's next Topmodel steht am Donnerstag alles im Zeichen legendärer Musikgrößen. Denn in diese Rollen schlüpfen die letzten sechs Mädels Luise, Sabrina, Anna Maria, Maike, Marie und Lovelyn.

Ob eine leideschaftliche Beyoncé, die ihren Megahit "Single Ladies”performt, Madonna, die sich lasziv im rosa Body zu "Hung up" rekelt oder eine sinnlich mit ihrem "Umbrella" tanzende Rihanna - Musikstar sein ist gar nicht so einfach.

"Sei in deiner Rolle, Madonna", ruft Heidi durch das Foto-Studio. Ungelenk rekelt sich die 19-jährige Maike aus Köln im rosa Body durch die Video-Kulisse von Madonnas Hit "Hung Up". Ist die Kölnerin überfordert? Klar, dass da bissige Kommentare der Kolleginnen nicht lange auf sich warten lassen. "Sie ist halt wie ein Streichholz auf High Heels", lästert die 21-jährige Sabrina.

Im letzten Shooting für ihr Buch vor dem Finale wird es im Musik-Ikonen-Shooting noch einmal anspruchsvoll. Rihanna-Double Anna Maria (17) kämpft gegen den Regen, Baby-Beyoncé Lovelyn (16) versucht sich an der "Attitude" des Originals. Und Sabrina (21, Sternkrug) alias Britney Spears findet ihr Promi-Pendant "völlig absurd" und bricht in Tränen aus.

Besonders schwer haben es jedoch die 18-jährige Luise und die 17-jährige Marie müssen sich eine Männerrolle einfinden. Schwer genug, doch da es sich bei den zu verkörpernden Personen auch noch um Elvis und den "King of Pop" handelt, ist das noch einmal eine ganz andere Herausforderung.

Ob eines der Mädels am Ende vielleicht sogar vor Freude singt zeigt sich am Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort