ZDF entwickelt neues Set "Wetten, dass..?" wird optisch überarbeitet

Berlin · Der ZDF-Showklassiker "Wetten, dass..?" soll mit dem Einstieg des neuen Moderators Markus Lanz auch optisch und dramaturgisch überarbeitet werden.

Markus Lanz: Das ist der Talkshow-Moderator – Fotos
16 Bilder

Das ist Markus Lanz

16 Bilder
Foto: dpa/Georg Wendt

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet von Plänen, das Bühnenbild aus beweglichen Licht-Wänden mit Blau als dominierender Farbe aufzubauen und ein bewegliches Gästesofa zu schaffen.

Außerdem soll Regisseur Frank Hof durch Volker Weicker ersetzt werden, der für RTL bereits "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" inszeniert.

Ein ZDF-Sprecher wollte den Bericht am Sonntag nicht kommentieren, sagte aber: "Es wird Veränderungen gegenüber dem bisherigen Bühnenbild geben. Das neue Set von 'Wetten, dass..?' befindet sich aber noch in der Entwicklung."

Am 6. Oktober wird Lanz den Job von Vorgänger Thomas Gottschalk antreten. Seine Premiere ist in Düsseldorf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort