"Wer wird Millionär" mit Günther Jauch Doktorand aus Münster wird Millionär

Köln · Leon Windscheid hat bei "Wer wird Millionär" eine Million Euro gewonnen. Günther Jauch stellte dem 27-jährigen Doktoranden aus Münster am Montagabend nur noch eine einzige Frage - die Millionen-Frage.

Wer wird Millionär: Leon Windscheid holt bei Günther Jauch die Million
10 Bilder

Leon Windscheid aus Münster holt die Million

10 Bilder
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

"Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel?" Die Antwort lautete "26" und bescherte Leon Windscheid aus Münster eine Million Euro. Die anderen 14 Fragen auf seinem Weg zum Gewinn hatte Windscheid bereits am 16. November richtig beantwortet. Danach mussten sich die "Wer-wird-Millionär"-Zuschauer in Geduld üben. Denn die Sendung, in der Windscheid die Millionen-Frage knackte, wurde erst drei Wochen später ausgestrahlt. In der Zwischenzeit zeigte RTL mehrere Spezial-Sendungen.

Hilfe hatte Windscheid bei der Beantwortung der Millionen-Frage nicht, denn seine Joker hatte er alle bereits verspielt. Um die Frage zu beantworten, ließ sich der Doktorand viel Zeit - 35 Minuten lang dachte Windscheid auf der schwierigen Frage herum. Schließlich wählte er Antwort C. Und lag richtig.

"Wer wird Millionär?" - Diese Kandidaten holten die Million Euro
11 Bilder

"Wer wird Millionär?" - Diese Kandidaten holten die Million

11 Bilder
Foto: RTL

Der frisch gebackene Millionär will von dem Geld unter anderem seine Promotion finanzieren, ein nach Günther Jauch benanntes Partyboot ("MS Günther") in Betrieb nehmen und eine Traumreise unternehmen. Er kämpfte mit den Tränen. Seine Bitte an Jauch: "Kann ich Ihren Anzug haben von heute Abend?" Der Showmaster willigte ein und die beiden tauschten sofort das Jackett.

Mit Material von lnw.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort