"Wer wird Millionär" Kondom-Tester lässt Günther Jauch schmunzeln

Köln · "Länge ist unwichtig" - hört man immer wieder. Zumindest was den Namen eines Kandidaten in der RTL-Show "Wer wird Millionär" angeht, stimmt das nicht: Miguel Alejandro Pawel Martin y Moreno heißt der Mann aus Bochum und verblüfft Moderator Günther Jauch nicht nur aufgrund seines Namens.

 Miguel Alejandro Pawel Martin y Moreno zu Gast bei Günther Jauch.

Miguel Alejandro Pawel Martin y Moreno zu Gast bei Günther Jauch.

Foto: RTL

"Miguel Alejandro Pawel" sind übrigens die Vornamen; Martin y Moreno der Nachname. Alle sechs Namensteile stellten offenbar auch die Namenskärtchenersteller von RTL vor Probleme - Jauch ist erstaunt: "Seit 15 Jahre mache ich diese Sendung und bekomme diese Karte mit den fünf Kandidatennamen. Die sind natürlich alle immer gleich groß geschrieben. Jetzt schauen Sie sich das mal an, den ersten Namen konnte ich schon gar nicht lesen. Das ist der längste Name, den wir je bei uns in einer Sendung hatten."

Der Kandidat hatte aber noch eine zweite unterhaltsame Geschichte parat: In seiner Jugend sei er "offizieller Kondom-Tester" gewesen. Für eine Studie der Universität Duisburg-Essen. Und auch hier habe man ihm bescheinigt, nicht nur einen langen Namen zu haben...

Am Schluss der Sendung hat "Miguel" 32.000 Euro erspielt - und darf am nächsten Montag (16. März) noch einmal wiederkommen und weiterspielen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort