Wer wird Millionär? Günther Jauch rettet Kandidat bei Millionen-Frage

Alle Fragen von "Wer wird Millionär?": Junggesellin gewinnt 64.000 Euro – Hausmeister steigt erst bei Millionen-Frage aus

Sie hatten nicht damit gerechnet, in dieser Sendung Kandidat bei "Wer wird Millionär?" zu sein, wurden aber von Freunden und Bekannten überrascht. So führte der Junggesellinnenabschied einer Münchnerin sie zu Günther Jauchs Quiz-Show – ein zweiter Kandidat gewann 500.000 Euro.

Vor dem Fernseher wisse er es oft besser, doch um einmal zu beweisen, was wirklich hinter der großen Klappe seines Vaters steckt, meldete Matthias seinen Vater Thomas Schweisthal beim Überraschungs-Special von "Wer wird Millionär?" an.

Und der Hausmeister bewies, dass er es durchaus drauf hat. Bis zur Millionen-Frage spielte er, traute sich dann aber nicht, auch die letzte der 15 ihm gestellten Fragen zu beantworten. Moderator Günther Jauch wollte von ihm wissen, welches europäische Land den niedrigsten höchsten "Berg" habe. Per Ausschlussverfahren kam der Kandidat auf Dänemark und wollte sogar zocken. Da ihm die Beantwortung der Frage nach der Intervention von Jauch dann aber doch zu heikel war, entschied er sich lieber für den Gewinn von 500.000 Euro. Alle Fragen an Thomas Schweisthal zum Nachspielen gibt es hier.

Auch Christine Kantert wurde als Überraschungs-Gast zum Special eingeladen. Mit ihren Mädels war die Münchnerin eigentlich auf ihrem Junggesellinnenabschied. Ihre ältere Schwester Elisabeth und ihr Verlobter Marcus lockten sie nach Köln und spielten ihr vor, dass sie mit verbundenen Augen in einen Club geführt werde – stattdessen landete sie im RTL-Studio von "Wer wird Millionär?".

  • Miniberg in Vatikanstadt : Vatikanischer Hügel ist der niedrigste höchste Berg in Europa

Dort kam die Kandidatin zwar nicht so weit wie Schweisthal, nahm aber immerhin 64.000 Euro mit nach Hause. Sie stieg bei der 125.000-Euro-Frage nach wild lebenden Schlangen aus. Alle Fragen an Christine Kantert zum Nachspielen gibt es hier.

Eine Übersicht über die Millionen-Gewinner bei "Wer wird Millionär?" finden Sie hier.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Junggesellinnen und Millionen-Frage bei WWM?

(spol)