ProSieben-Show mit Joko Winterscheidt Was Sie zur sechsten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ wissen müssen

Berlin · Am 5. November startet Joko Winterscheidts ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ in die sechste Staffel. Wir erklären, wer seine Herausforderer sind, wie die Show funktioniert und was man sonst noch wissen muss.

In der sechsten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“ stellt sich Moderator Joko Winterscheidt (2.v.l.) Hazel Brugger, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer.

In der sechsten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“ stellt sich Moderator Joko Winterscheidt (2.v.l.) Hazel Brugger, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer.

Foto: ProSieben/Florida TV/ Julian Mathieu

Endlich ist es so weit: Im November 2023 geht die verrückteste Quizshow im deutschen Fernsehen in die nächste Runde. In der sechsten Staffel der ProSieben-Show „Wer stiehlt mir die Show?“ setzt Quizmaster Joko Winterscheidt (44) wieder seinen Beruf als Moderator aufs Spiel. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum beliebten TV-Format.

Worum geht es bei „Wer stiehlt mir die Show“?

Bei „Wer stiehlt mir die Show?“ wollen vier Kandidaten - darunter drei Prominente - gewinnen und nächster Showmaster des Formats werden. Es gibt acht Quiz-Kategorien, die in drei Gewinnstufen unterteilt sind. Nach jeder Stufe muss ein Kandidat oder eine Kandidatin die Sendung verlassen. Im Finale stellt sich Winterscheidt dann im Duell dem oder der Letzten. Wer gewinnt, darf die nächste Folge moderieren und gestalten - und Winterscheidt muss als Kandidat seine eigene Show zurückholen. Die Finalrunde wird von Katrin Bauerfeind moderiert.

Klaas Heufer-Umlauf & Joko Winterscheidt: So sind die beiden - Bilder
7 Bilder

Das sind Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt

7 Bilder
Foto: dpa/Sina Goertz

Wann startet die sechste Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“

Staffel 6 von Joko Winterscheidts ProSieben-Sendung startet am 5. November 2023. Die bisherige Sendezeit bleibt gleich: „Wer stiehlt mir die Show“ läuft immer sonntags um 20.15 Uhr.

Sendetermine

  • Folge 1: Sonntag, 5. November, 20.15 Uhr
  • Folge 2: Sonntag, 12. November, 20.15 Uhr
  • Folge 3: Sonntag, 19. November, 20.15 Uhr
  • Folge 4: Sonntag, 26. November, 20.15 Uhr
  • Folge 5: Sonntag, 3. Dezember, 20.15 Uhr
  • Folge 6: Sonntag, 10. Dezember, 20.15 Uhr

Wo wird „Wer stiehlt mir die Show“ im TV und im Stream übertragen?

Die Sendung wird auf ProSieben ausgestrahlt. Zudem sind die Folgen beim Streaminganbieter Joyn im Internet zu sehen.

Wer wird in dieser Staffel Joko Winterscheidt herausfordern?

Diesmal treten Komikerin Hazel Brugger (29) und die Schauspieler Florian David Fitz (48) und Matthias Schweighöfer (42) gegen Joko Winterscheidt an. Zudem wird in jeder Folge ein Wildcard-Gewinner oder eine Wildcard-Gewinnerin die Runde der Herausforderer komplettieren. In der ersten Folge stellt sich Studentin Giovanna aus Flensburg der Herausforderung.

Das sagt Joko Winterscheidt über die neuen Herausforderer

„Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sind für mich wie die drei heiligen Quizkönige im umgekehrten Sinne. Also drei kurzgeistige Klappstühle ohne royalen Glanz. Was jetzt per se nichts Schlechtes sein muss."

Wer gewann in der fünften Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“?

Im Finale der fünften Staffel holte sich Sänger Bill Kaulitz (34) den Sieg und kam auf auf das Cover des eigens für den Gewinner konzipierten Rätselhefts „Witziges Rätsel-Karussell“. Das Heft wurde exklusiv als Obdachlosenzeitung im Straßenverkauf vertrieben. Ob auch der Gewinner oder die Gewinnerin der sechsten Staffel auf dem Cover abgebildet wird, ist noch nicht bekannt.

Welche Preise hat „Wer stiehlt mir die Show“ gewonnen?

Seit der ersten Folge am 5. Januar 2021 ist „Wer stiehlt mir die Show“ bereits vier Mal mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. 2021 und 2022 in der Kategorie „Beste Unterhaltung Show“, 2022 für die „Beste Regie Show“ und 2023 ging der Preis an Jakob Lundt für das „Beste Buch Unterhaltung“.

(cwi/lha/joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort