"Let's dance" bei RTL Wer hat die beste Chancen auf die Tanz-Krone?

Düsseldorf (RP). Am Montagabend startet die zweite Runde von "Let's Dance". Zehn Prominente stellen sich dem Tanz-Wettstreit von RTL. Wer tanzt in die Fußstapfen von "Dancing-Star" Wayne Carpendale und "Hoppel-Heide" Simonis? Wir bewerten die Teilnehmer für Sie!

"Let's dance": Wer die besten Chancen hat
11 Bilder

"Let's dance": Wer die besten Chancen hat

11 Bilder

Jürgen Hingsen erlitt den Bandscheibenvorfall nicht beim Speerwerfen gegen Ende eines Zehnkampfes. Bei Heide Simonis brach der Kreislauf nicht während der mehrstündigen Rede eines Christdemokraten im Kieler Landtag zusammen. Nein, es war die Premiere des Tanzduells "Let's Dance", das den beiden ihre körperlichen Grenzen aufzeigte. Heute Abend bittet RTL erneut aufs Parkett. Und die Neuauflage verspricht für die Kandidaten nicht minder anstrengend zu werden: Der Arzt musste dieses Mal sogar schon vor der ersten Sendung kommen und Susan Sideropoulos mit Vitaminen aufpäppeln.

Die 26-Jährige "GZSZ"-Darstellerin ist eine von zehn Prominenten (siehe Info), die in acht Shows in die Fußstapfen von Vorjahressieger Wayne Carpendale tanzen wollen. Ihnen zur Seite steht jeweils ein Profi-Tänzer, der seit sechs Wochen mit seinem Schützling an Rhythmik, Drehungen, Schrittfolgen und am lateinamerikanischen Hüftkreisen feilt. 45 Tanzstunden hat jeder Kandidat, der heute Abend antritt, bereits in den Beinen.

Bei den Moderatoren greift der Kölner Sender auf bewährte Kräfte zurück: Erneut sind es Hape Kerkeling und Nazan Eckes, die das "Let's Dance"-Publikum begrüßen. In der Jury sitzen Michael Hull, zehnfacher Weltmeister in Standard und Latein, WM-Wertungsrichter Joachim Llambi (unter ihm litt Heide Simonis), Choreograf Markus Schöffl und zum ersten Mal Musicalstar Ute Lemper. Sie entscheiden zusammen mit den Stimmen der Zuschauer, für welches Paar der Wettstreit endet. Das erste verabschiedet sich bereits heute Abend.

Bei seiner Damenwahl grub RTL auch Margarethe Schreinemakers wieder aus. Im belgischen Eupen hat sich die ehrgeizige 48-Jährige mit ihrem Tanzpartner Jürgen Schlegel (29) vorbereitet. Bei ihrer Rückkehr will sie das Rampenlicht nicht sofort wieder verlassen müssen. "Ich bin voller Energie, kann ein Ding nur ganz machen oder gar nicht", sagt sie. Ihr Ziel: das Finale.

Dann trifft sie womöglich auf Guildo Horn (44), der mit Motsi Mabuse (25), aber ohne seine "Orthopädischen Strümpfe" den Wettkampf bestreitet. Auch Sänger Ben (26) soll sehr gute Chancen haben. Falls er fit bleibt - der Bänderriss, den er sich beim Quickstepp zugezogen hat, ist halbwegs auskuriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort