Gesamtes Team erhält Dreijahresverträge Welke und Bierhoff moderieren Champions League bei Sat.1

Hamburg (rpo). Oliver Welke und Oliver Bierhoff heißen die Moderatoren, die bei Sat.1 die Champions League präsentieren werden. Als Kommentatoren wechseln sich Jörg Wontorra und Werner Hansch ab. Das gesamte Team hat Dreijahresverträge erhalten.

Beginn der Übertragung wird am 16./17. September sein. Dies wurde am Dienstagabend in Hamburg bekannt gegeben. Der Sender kann sich die jeweils interessanteste Partie aussuchen und mittwochs oder dienstags übertragen.

Mit dem Titel "UEFA Champions League - ran-Sat.1-Fußball" will der Sender den Markennamen der elfjährigen Bundesliga-Sendung erhalten. Die Sendungen beginnen um 20.15 Uhr und sollen einschließlich der Berichte von weiteren Partien bis 23.15 Uhr dauern.

"Für uns ist der Fußball die Sportart Nummer eins. Und so werden wir ihn auch pflegen", sagte Sat.1-Sportchef Michael Lion. Die Live-Sendung wird von sechs Werbeblöcken unterbrochen. Sat.1 hat rund 70 Millionen Euro für die Fernsehrechte über drei Jahre bezahlt.

Eine feste Einschaltquote müssen die Fernsehmacher nicht erreichen. "Natürlich träumen wir von bestimmten Quoten, aber es gibt keine Zielvorgabe", sagt Lion, der versicherte, nicht immer den FC Bayern München zu übertragen. Neben den Münchnern ist auch der VfB Stuttgart dabei, Borussia Dortmund muss sich erst qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort