Peinliche Live-Schalte US-Fernsehzuschauer lachen über Wetter-Experten

New York · Was um alles in der Welt tut der Mann da? Eine Live-Schalte des Senders ABC hat bei Fernsehzuschauern in den USA Kopfschütteln und Spott ausgelöst. Denn Wetter-Experte Mike Seidel wurde von der Kamera in einer höchst missverständlichen Situation erwischt.

Mike Seidel: Was macht dieser Wetter-Reporter da?
6 Bilder

Was macht dieser Wetter-Reporter da?

6 Bilder

Die "NBC Nightly News" sind die meistgesehene Abend-Nachrichtensendung in den USA. Sehr viele TV-Zuschauer sind deshalb am Samstagabend live dabei, als der beliebte TV-Meteorologe Mike Seidel für einen Moment abgelenkt ist und nicht mitbekommt, dass er bereits auf Sendung ist.

Moderator Lester Holt schaltet zu seinem Kollegen auf den verschneiten Sugar Mountain im US-Bundesstaat North Carolina. Doch der steht mit dem Rücken zur Kamera, leicht gebeugt, und nestelt offenbar an seiner Kleidung herum. Auf dem Hintergrund ruft jemand nach dem Wetterexperten, der fragt erst verwirrt "Warum?", dreht sich dann aber langsam um. Die Zuschauer sehen, wie der Metorologe seine dicken Schnee-Handschuhe wieder anzieht. Mit der Bemerkung "Mike ist noch nicht bereit für uns" geht der Moderator nonchalant zu einem anderen Beitrag über.

Innerhalb kürzester Zeit taucht das Video unter der Überschrift "Was hat Mike Seidel da gemacht?" bei Youtube auf. Viele Internetnutzer spekulieren, Seidel habe ins Gebüsch uriniert oder gerade vorgehabt, das zu tun. Der Sender NBC hat inzwischen erklärt, das sei natürlich nicht der Fall. Seidel habe nach seinem Handy gesucht, das ihm kurz zuvor in den Schnee gefallen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort