Köln "Vorfreude"-Preis: Leserin zu Gast in der "Lindenstraße"

Köln · Daniela Oehmen ist ein "Lindenstraßen"-Fan der ersten Stunde. "Mit elf Jahren habe ich die erste Folge gesehen", sagt die 40-Jährige aus Grevenbroich. Sie schätzt an der Serie, dass sie nicht so abgehoben, sondern lebensnah ist. Beim "Vorfreude"-Gewinnspiel unserer Zeitung in der Adventszeit hat Daniela Oehmen eine Statistenrolle in ihrer Lieblingsserie gewonnen. Einen Tag verbrachte sie bei den Dreharbeiten in Köln, wurde durch die Studios geführt und traf Schauspieler wie Irene Fischer ("Anna Ziegler") und Andrea Spatzek ("Gabi Zenker").

In zwei Szenen wirkte sie außerdem als Statistin mit: In der ersten kauft sie im "Café Bayer" ein und bestellt vier Semmeln, in der zweiten bekommt sie Wechselgeld über den Tresen gereicht. Die Folgen mit der Grevenbroicherin werden am 10. Mai und 31. Mai gezeigt. "Es war ein ganz spannender Tag", sagt Oehmen.

(mso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort