Doku-Soap startet bei RTL 2 Vor TV-Start: Jürgen Drews ohrfeigt Eierwerferin

München (rpo). Die Serie ist noch gar nicht angelaufen, da ist es bei den Dreharbeiten schon zu einem Zwischenfall gekommen: Eine junge Frau hat Schlagerstar Jürgen Drews mit einem Ei beworfen. Drews sprintete hinter ihr her und ohrfeigte sie. Die neue Serie mit Jürgen Drews startet am Abend bei RTL 2.

Die "Bild-Zeitung" berichtet, in der Fußgängerzone hätten Filmarbeiten zur neuen RTL2-Serie "Die Drews" stattgefunden. Plötzlich habe eine junge Frau Drews ein Ei an den Kopf geworfen.

Der 55-jährige Sänger sei ihr hinterher gesprintet, habe sie ruppig am Arm festgehalten und sie gefragt: "Warum machst du so was?". Die Frau habe geantwortet: "Weil du ein A... bist." Drews habe ihre eine Ohrfeige gegeben. Sie habe ihn angefaucht: "Schlag mich noch einmal, du W...er!" und ihm ein zweites Ei an den Kopf geklatscht. Drews sagte dem Blatt: "So was ist mir wirklich noch nie passiert. Aber die Serie zeigt eben das wahre Leben, den echten Jürgen Drews." Am Montag startete bei RTL 2 die "Doku Soap" nach dem Vorbild von "The Osbournes" unter dem Titel "Die Drews - Eine furchtbar nette Familie".

Dem Online-Dienst "Bunte-T.Online.de" erklärte der selbst ernannte "König von Mallorca". "Wenn man wie ich früher sehr verklemmt war..., dann glaube ich, hat man das Bedürfnis, in den Mittelpunkt zu treten und diese Hemmung loszuwerden." Drews bekannte, er habe einen Profilierungswahn. "Ich plustere mich auf in der Öffentlichkeit, und dann sacke ich privat wieder zusammen und bin ein ganz normaler Körnerpicker." Die Fernsehserie sei für ihn die "Chance zu zeigen, wie normal ich bin und dass ich mich auch über mein beklopptes Alter Ego, das auf der Bühne den Affen macht, lustig mache".

Wenn ihn eins zur Weißglut treibe, seien das "Doppelmoralisten", sagte der Sänger, "einen Michel Friedman, der mit erhobenem Zeigefinger herumläuft und sich dann Prostituierte bestellt". Drews ist nach eigenen Worten treu. "Wenn ich durch die Betten turnen würde, hätten wir keine heile Familie mehr. Ramona würde mir die Breitladung geben, meine Tochter auch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort