Rückkehr der Kultserie Vin Diesel arbeitet offenbar an "Miami Vice"-Neuauflage

Los Angeles · Action-Darsteller Vin Diesel arbeitet mit dem US-Fernsehsender NBC an einer Neuauflage der beliebten Krimiserie "Miami Vice". Damit möchte der 50-Jährige an die Erfolgsgeschichte der Serie in den 80er Jahren anknüpfen.

 Vin Diesel (50) ist Schauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur und Drehbuchautor.

Vin Diesel (50) ist Schauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur und Drehbuchautor.

Foto: dpa, gam kde fgj

Laut mit dem Projekt vertrauten Quellen ist noch unklar, ob Diesel in der Neuauflage selbst eine Rolle übernehmen werde oder nicht. "Miami Vice" war in den 1980er Jahren eine populäre Serie rund um die Detektive Sonny Crockett und Rico Tubbs. Ein Film zur Serie lockte 2006 viele Zuschauer in die Kinos.

Diesels eigene Produktionsfirma arbeitet nach Angaben der Insider-Quelle mit NBC und dem Drehbuchautor von sechs "Fast and Furious"-Filmen, Chris Morgan, zusammen. Ein Produzent stehe noch nicht fest. Nach Angaben des Magazins "The Hollywood Reporter" ist die Neuauflage der Serie bereits seit Monaten in Planung.

Demnach habe der 50-jährige Diesel selbst die Idee gehabt und sich an NBC gewandt.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort