Aktuelle Umfrage Viele trauen Markus Lanz "Wetten, dass..?" nicht zu

Hamburg · Es ist die spannendste Personalie des Fernsehjahres 2012. Am 6. Oktober wird Moderator Markus Lanz die Nachfolge von Thomas Gottschalk beim ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass..?" antreten. Die meisten Deutschen glauben allerdings nicht an Lanz. Sie trauen ihm die Nachfolge nicht zu.

Markus Lanz: Das ist der Talkshow-Moderator – Fotos
16 Bilder

Das ist Markus Lanz

16 Bilder
Foto: dpa/Georg Wendt

Wird der Südtiroler den hohen Erwartungen gerecht werden? Eine aktuelle Umfrage der Programmzeitschrift "auf einen Blick" hat jetzt ergeben: Die meisten Deutschen glauben nicht an Markus Lanz.

64 Prozent der Befragten trauen ihm die erfolgreiche Nachfolge nicht zu. Nur 36 Prozent sagen: Ja, er wird Erfolg haben. Bei Männern und jungen Zuschauern schneidet Lanz noch schlechter ab: 68 Prozent der männlichen Befragten denken, dass er scheitern wird, bei den 18- 25 Jährigen sind es sogar 70 Prozent.

Mehr Ansehen bei den Frauen

Immerhin: Bei den Frauen genießt er ein bisschen mehr Ansehen: 39 Prozent sind der Ansicht, "Wetten, dass...?" mit Markus Lanz könnte ein Erfolg werden. I

In Ost und West sind die Bewertungen nahezu gleich: 63 Prozent (Ost) und 64 Prozent (West) sind pessimistisch, was Lanz' Erfolgsaussichten bei "Wetten, dass..?" betrifft.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort