Tv-Tipp Verrückte Zyklopen erobern Tele 5

Sie sind einäugig und ziemlich gaga, die Crew des Puppen-Senders "Eye TV" ist garantiert nicht von dieser Welt. Damit jedenfalls wirbt Tele 5, der die einäugigen Puppen, die den Stars der "Sesamstraße" ähnlich sehen, heute um 20 Uhr auf Sendung schickt. Tele-5-Chef Kai Blasberg launcht das Comedy-Format zum Start in den August. "Reichlich absurdes Fernsehtheater bieten die neuen Gesichter von 'Eye TV – Der durchgeknallte Puppensender' für zunächst zehn Folgen", so der Sender.

Im fiktiven Fernsehstudio von "Eye TV" gibt es fünf Sendungen, deren Moderation die Puppen übernehmen. Dabei sezieren sie das aktuelle Weltgeschehen und hauen ordentlich drauf. Eher ratlos präsentiert Kai-Uwe Petersen die Nachrichtensendung "Jetzt", während die Homeshopper versuchen, ihren unnützen Kram an die Leute zu bringen. "Nimm das! – Beauty, Blöd & Wellness" und Kauf das! – Heim, Haus & Hab ich vergessen" bestreiten Dr. Sowieso & Uschi sowie Kollege Bruno. Im Nachtprogramm kommt "Die Harald Shit Show" mit dem gleichnamigen Star-Moderator zum Zuge, ebenso wie die Lack- und Leder-Fetischisten Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2 in ihrer Aufklärungs-Show "Popoclub". Die dürften einigen noch aus der RTL-Comedy-Sendung "Freitag Nacht News" bekannt sein, die von 1999 bis 2006 ausgestrahlt wurde.

"Eye TV", Tele 5, 20 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort