Dschungelcamp-Kandidatin 2023 Das ist Verena Kerth

Düsseldorf · Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Moderatorin Verena Kerth. Wer sie ist und warum sie unbedingt Dschungelkönigin werden möchte.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

In der neuen Staffel des Dschungelcamps ziehen zwölf prominente Persönlichkeiten in den australischen Dschungel. Dort müssen sie auf engstem Raum miteinander auskommen und sich unangenehmen Aufgaben stellen. Moderatorin Verena Kerth will 2023 unbedingt Dschungelkönigin werden. Und hat beste Chancen, denn ein ehemaliger Dschungelkönig steht ihr mit guten Ratschlägen zur Seite.

Wer ist Verena Kerth?

Verena Kerth wurde am 18. Juli 1981 in München geboren. Schon während ihrer Schulzeit absolvierte die spätere Moderatorin Praktika bei TV München und Radio NRJ. Bei ihrem Job in der Promidisco P1 lernte sie 2003 FC Bayern-Torwart Oliver Kahn kennen. Der verließ für die Beziehung zu Kerth seine damals hochschwangere Frau, was das Paar schlagartig in den Fokus der Öffentlichkeit katapultierte. Die Beziehung hielt bis 2008.

Im gleichen Jahr startete Kerth als Moderatorin beim Radiosender Energy München und stand für die „Energy Samstags Show“ vor dem Mikro. Es folgten Moderationsjobs bei „The Dome“ und „Top of the Pops“ und diverse Auftritte in TV-Shows. Dazu gehörten unter anderem „Das perfekte Promi-Dinner“, „Dancing on Ice“ und „Promi Shopping Queen“. 2009 sorgte Kerth erneut für Aufmerksamkeit, als sie ihre Beziehung zu Martin Krug öffentlich machte. Der Filmproduzent hatte sich erst kurz vorher von Schauspielerin Veronica Ferres scheiden lassen. Nach dem Ende der Beziehung trieb Kerth ihre TV-Karriere weiter voran. Sie moderierte diverse Schlager-Formate auf dem Sender Sat.1 Gold und reiste bei „Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise“ durch Italien.

Neben ihrem Job als Moderatorin arbeitet Verena Kerth auch als Model. 2013 war sie auf dem Cover des deutschen „Playboy“ zu sehen. Das nächste Ziel der 41-Jährigen ist die Dschungelkrone. „Jede Frau, jedes Mädchen träumt einmal davon, Königin zu sein, oder?“, verriet sie RTL zu ihrer Teilnahme bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. Und ihre Chancen stehen nicht schlecht, denn der ehemalige Dschungelkönig Marc Terenzi steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Seit 2022 sind die Moderatorin und der Sänger ein Paar - Hochzeitsgerüchte inbegriffen. Ob das für die Krone reicht, sehen wir am 13. Januar 2023.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort