Nach vier Tagen Vater krank- Hasselhoff verlässt "Promi Big Brother"

Berlin · Da waren es nur noch elf: Am Dienstagnachmittag verließ David Hasselhoff die Sat.1-Show "Promi Big Brother". Sein Vater ist krank.

 David Hasselhoff geht. Am Abend will Sat.1 Einzelheiten verraten.

David Hasselhoff geht. Am Abend will Sat.1 Einzelheiten verraten.

Foto: dpa, Jens Kalaene

US-Star David Hasselhoff (61), einzig wirklich prominenter von zwölf Bewohnern der Sat.1-Show "Promi Big Brother", hat die Sendung nach vier Tagen verlassen. Er schüttelte den elf verbliebenen Bewohnern, die seinen Hit "I've been looking for a Freedom" krächzten, die Hand zum Abschied. Kurz vor 18 Uhr ging der Schauspieler und Sänger aus dem von Kameras überwachten Haus in Berlin-Adlershof und fuhr mit einer Limousine davon.

Als Begründung gab Hasselhoff in einer Sat.1-Mitteilung die Erkrankung seines Vaters an. "Ich muss gehen", sagte der Amerikaner. "Als ich hierher kam, war mein Vater schon krank. Ich wusste nicht, wie lange ich bleiben kann. Ich habe jetzt gerade einen Anruf bekommen. Er stirbt nicht, aber er hat Lungenprobleme. Und der Einzige, den er hat, das bin ich."

Zuerst wurde die Gage als Auszugsgrund vermutet

Am Dienstagabend kurz nach seinem Auszug hatten verschiedene Medien noch berichtet, Hasselhoff habe einen Nachschlag bei der Gage gefordert. Moderator Oliver Pocher verkündete erst zum Schluss der Dienstagabendsendung um 23.30 Uhr, dass Hasselhoff die Show verlassen habe. Die "ganze Wahrheit" will Sat.1 erst am Mittwochabend um 22.15 Uhr verraten.

Zuvor hatten die Bewohner laut Anordnung der Regie noch intern darüber abstimmen müssen, wer der berühmteste von allen ist. Dieses Spiel bringe nichts, hatte Hasselhoff gesagt, er kenne die anderen ja nicht. Das Spektakel "Promi Big Brother" startete am Freitagabend der vergangenen Woche und soll 15 Tage dauern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort