Wettstreit der Castingshows "Unser Star für Oslo" vs. "DSDS"

Düsseldorf · Sie alle haben Talent, sie alle wollen ein Star werden: Doch während die Kandidaten bei "Unser Star für Oslo" am Dienstagabend vor allem wieder mit Gesang auffallen wollen, setzt "Deutschland sucht den Superstar" mehr auf schräge Vögel, Zickereien und markige Sprüche. Der Klassiker der Castingshows gegen die seriöse Starsuche für den Eurovision Song Contest – ein Vergleich.

Der Vergleich: DSDS gegen "Star für Oslo"
Infos

Der Vergleich: DSDS gegen "Star für Oslo"

Infos
Foto: RTL/Prosieben

Sie alle haben Talent, sie alle wollen ein Star werden: Doch während die Kandidaten bei "Unser Star für Oslo" am Dienstagabend vor allem wieder mit Gesang auffallen wollen, setzt "Deutschland sucht den Superstar" mehr auf schräge Vögel, Zickereien und markige Sprüche. Der Klassiker der Castingshows gegen die seriöse Starsuche für den Eurovision Song Contest — ein Vergleich.

Eingeschworene Fans der einen oder der anderen Castingshow haben ihr Urteil natürlich längst gefällt. Und manche sagen, die Show von Stefan Raab, eine Kooperation von Prosieben und ARD, lasse sich nicht mit "DSDS" vergleichen - zu untersschiedlich seien die Konzepte.

Doch während es für Dieter Bohlen und seine Selbstdarsteller immer öfter harsche Kritik hagelt, wird Raabs Talentsuche gelobt. Allerdings könnte sie das ein oder andere Mal ein bisschen mehr Pepp vertragen.

Bohlen und seine Jury-Kollegen wettern und schimpfen oft zu wüst, dagegen halten sich Raabs prominente Experten sehr mit Kritik zurück. Dafür gibt es dicke Pluspunkte für die musikalische Qualität bei der Suche nach dem deutschen Teilnehmer des Eurovision Song Contest.

Die Kandidaten, die Jury, die Shows - wir haben den Vergleich angestellt.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort