München/Berlin Unfall in Liveshow: Kraus muss wohl unters Messer

München/Berlin · Wegen seines Schulterbruchs bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" muss der Sänger Peter Kraus (78) wohl unters Messer. "Die Chancen sind gering, dass wir den Bruch durch Ruhelegung heilen können. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich in München operieren lassen müssen", sagte der Entertainer der "Bild"-Zeitung nach einer Untersuchung im Wiener Herz-Jesu-Krankenhaus. Der Schulterknochen habe sich "in den vergangenen Tagen ungünstig nach innen verschoben", berichtete Kraus. Und fügte hinzu: "Im Nachhinein war es Blödsinn, bei diesem Spiel mitzumachen. Aber es lässt sich nun nicht mehr ändern."

Der Musiker musste in der ARD-Show mit Jörg Pilawa (52) bei einem Spiel mit dem Schauspieler Axel Prahl (57) und Fußball-Kommentator Marcel Reif (67) herabfallende Sterne fangen - dabei kam es zum Sturz. Schon kurz nach dem Unfall hatte sich Kraus als Mann mit Mut zum Risiko gezeigt: "Wenn wir in so einer Live-Sendung auftreten, dann geben wir dem Affen natürlich Zucker."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort