1000 Befragte aus 50 Ländern Umfrage: "Angesehenste Zeitung der Welt"

Hamburg (rpo). Die "New York Times" gilt unter Lesern und Anzeigenkunden als angesehenste Zeitung der Welt. Dies hat eine Umfrage der Internationalen Medienhilfe (IMH) in 50 Ländern ergeben.

Unter den 1000 Befragten, die die ihrer Meinung nach beste international verbreitete Zeitung nennen sollten, waren Unternehmer, Politiker, Universitätsdozenten, Journalisten und Werbefachleute. Auf Platz zwei kam die "Financial Times" (Großbritannien) vor der "Neuen Zürcher Zeitung" (Schweiz), der "International Herald Tribune" (Frankreich) und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Deutschland). Es folgten "Wall Street Journal" (USA), "El País" (Spanien), "Le Monde" (Frankreich), "The Guardian" (Großbritannien) und "Le Figaro" (Frankreich).

In der vorigen Befragung war 1999 die "Financial Times" auf Platz eins gekommen vor der "New York Times" und der "Frankfurter Allgemeinen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort