Marktanteil von 23 Prozent TV-Quoten: Zuschauermagnet Fußball

Hamburg (rpo). Fußball ist immer noch ein Zuschauermagnet im Fernsehen. So flimmerte denn am Mittwochabend auch über die meisten Glotzen in Deutschland die DFB-Pokalpartie Bayern München gegen den HSV.

7,13 Millionen Fußballfans (Marktanteil: 23,0 Prozent) sahen nach ARD-Angaben die Achtelfinalbegegnung. Die RTL-Serie "Nikola" verfolgten ab 20.15 Uhr 5,17 Millionen Zuschauer (16,0 Prozent), den dritten Teil der Reihe "Der Bachelor" danach 3,35 Millionen (10,9 Prozent).

Die SAT.1-Serie "Wolffs Revier" interessierte ab 20.15 Uhr 4,60 Millionen Zuschauer (14,1 Prozent), der anschließende Krimi "Der Bulle von Tölz" 5,34 Millionen (20,2 Prozent).

Die ZDF-Serie "Der Fürst und das Mädchen" sahen 4,23 Millionen Menschen (13,2 Prozent).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort