Profitänzer bei „Let's Dance“ 2023 Wer ist eigentlich Massimo Sinató?

Düsseldorf · Ab dem 17. Februar läuft wieder die beliebte Tanzshow „Let's Dance“ bei RTL. Publikumsliebling Massimo Sinató ist in diesem Jahr auch wieder als Profitänzer dabei. Wer er ist und warum er eine Staffel bei der Show pausiert hat, erfahren Sie hier.

Let's Dance 2024: Alle Profitänzer aus Staffel 17
15 Bilder

Das sind die Profitänzer bei „Let’s Dance“ 2024

15 Bilder
Foto: RTL

Seit 2010 ist Massimo Sinató als Profitänzer ein fester Bestandteil der RTL-Tanzshow „Let's Dance“. Geboren wurde der Profitänzer am 2. Dezember 1980 als Sohn eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter in Mannheim. Bereits im Alter von zehn Jahren entdeckte er in der Sparte lateinamerikanische Tänze seine Leidenschaft zum Tanzen.

1992 nahm Massimo Sinató zum ersten Mal an einem Amateurturnier teil und landete direkt auf dem Siegertreppchen. 2001 wurde er sogar Belgischer Meister. Mit seiner Tanzpartnerin Tatjana Kuschill war er von 2006 bis 2010 Bayerischer Meister S-Latein. 2011 heiratete das Paar, im August 2012 folgte allerdings die Trennung. 

Let's Dance Kandidaten 2024: Diese Stars tanzen in der 17. Staffel
16 Bilder

Diese Promis tanzen 2024 bei „Let’s Dance“

16 Bilder
Foto: RTL

Massimo Sinató war in der dritten Staffel "Let´s Dance" zum ersten Mal Teil des Profitänzer-Ensembles und konnte mit Sophia Thomalla direkt zum Sieg tanzen. 2020 gewann er an der Seite von Lili Paul-Roncalli. In der fünften Staffel erreichte der Profitänzer mit dem Model Rebecca Mir den zweiten Platz. Das Tanzpaar verliebte sich und heiratete am 27. Juni 2015 auf Sizilien. Im April 2021 kam dann ihr gemeinsamer Sohn zur Welt.

Um etwas mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können, war Massimo Sinató in der letzten Staffel von „Let’s Dance“ nicht zu sehen. Das soll sich in diesem Jahr aber ändern. "Ich habe lange genug die Windeln gewechselt", sagte der Profitänzer zu RTL und wird 2023 auf der „Let's Dance“-Tanzfläche wieder das Tanzbein schwingen.

(sbog)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort