1. Panorama
  2. Fernsehen

TV-Programm an Silvester 2021: Wann kommt "Dinner for one", "Ein Herz und eine Seele" & Co.?

„Dinner for one“, „Ein Herz und eine Seele“ und Co. : Das läuft an Silvester 2021/22 im TV

Ob Butler James, Miss Sophie oder Ekel Alfred – zum Jahreswechsel flackern immer dieselben Gesichter über die deutschen Bildschirme. Das hat Tradition. Doch das ist nicht alles. Hier finden sie einen Überblick über das Fernsehprogramm am 31. Dezember.

Silvester naht und die Coronazahlen steigen weiter. Die große Party zum Jahreswechsel wird wohl ins Wasser fallen, doch es gibt Alternativen. Ein gemütlicher Fernsehabend mit der Familie oder Freunden im kleinen Kreis zum Beispiel. Das TV-Programm am 31. Dezember gibt das in diesem Jahr her.

Da ist natürlich der absolute Klassiker zu Silvester: Das „Dinner for One“ mit Butler James und Miss Sophie. Der Sketch ist zum Jahreswechsel ganze 13 Mal zu sehen. Die Sendetermine für „Dinner for One“ haben wir Ihnen hier zusammengestellt. Aber auch die Folge „Silvesterpunsch“ der Serie „Ein Herz und eine Seele“ mit Ekel Alfred (Heinz Schubert) ist sehr beliebt. Sie läuft auf den dritten Programmen rauf und runter:

■ BR, 15.15 Uhr

MDR, 16.15 Uhr

■ WDR, 17.55 Uhr

■ NDR, 18 Uhr

■ RBB, 18.10 Uhr

■ SWR, 18.15 Uhr

Doch es gibt auch noch andere Film-Klassiker, die am 31. Dezember im Free-TV kommen:

■ Frühstück bei Tiffany, Arte, 13.50 Uhr

■ Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen, Kabel 1, 16 Uhr

■ Pappa ante Portas, Das Erste, 20.15 Uhr

■ Der Schuh des Manitu – Extra Large, ProSieben, 20.15 Uhr

■ Die nackte Kanone, RTL II, 20.15 Uhr

Wer den Silvesterabend lieber mit Music-Acts und Unterhaltungsshows feiern möchte, hat die Wahl: Die ARD sendet ab 20.15 Uhr „Die Silvester Show mit Jörg Pilawa", bei der unter anderem die Prinzen, Maite Kelly, Santiano, Andrea Berg und Suzi Quatro dabei sein werden.

Wilkommen 2022“ wartet ebenfalls zur Primetime mit vielen Künstlern auf. Das Moderatorenduo Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner begrüßt live am Brandenburger Tor Adel Tawil, Alle Farben, die Band Glasperlenspiel und viele mehr. Es gibt Musik und um Mitternacht ein großes Feuerwerk.

RTL zeigt ab 20.15 Uhr „Die ultimative Chartshow – Die erfolgeichsten Silvester-Party-Hits" mit Oliver Geissen. Wer schon früher in Partylaune ist, kann ab 12 Uhr „Die ultimative Chartshow – Die Party beginnt" verfolgen.

 Mehr Musik gibt’s den ganzen Tag in "100 Songs, die die Welt bewegten" bei VOX, mehr Comedy mit "100 Silvester-Kracher" im WDR ab 20.15 Uhr und mehr Nostalgie in „60 Jahre Silvester! 60 Jahre Show!" im NDR und SWR.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das läuft an Silvester 2021 im TV

(jma)