RTL-Actionserie Tom Beck verlässt "Alarm für Cobra 11"

Berlin · Schauspieler Tom Beck wird den RTL-Actionklassiker "Alarm für Cobra 11" verlassen. Der 34-Jährige wolle sich mehr seiner Musik widmen.

 Tom Beck spielte seit 2008 in "Alarm für Cobra 11".

Tom Beck spielte seit 2008 in "Alarm für Cobra 11".

Foto: dpa, Britta Pedersen

Der gebürtige Nürnberger war in seiner Rolle als Kriminalhauptkommissar Ben Jäger seit Herbst 2008 Partner von Hauptdarsteller Erdogan Atalay, der seit Beginn der Serie 1996 als Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan den Bösewichten auf der Spur ist. Der Kölner Privatsender bestätigte am Donnerstag entsprechende Medienberichte.

Nach Johannes Brandrup (als Frank Stolte), Mark Keller (André Fux), René Steinke (Tom Kranich), Christian Oliver (Jan Richter) und Gedeon Burkhard (Chris Ritter) ist Beck der sechste Partner an der Seite von Atalay. Beck wird Ende 2013 seinen letzten Auftritt haben.
Die Suche nach dem Nachfolger hat laut RTL bereits begonnen.

Dem Kölner "Express" sagte Beck: "Meine Zeit bei "Alarm für Cobra 11" war enorm entscheidend für mich und ich gehe sicher mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge."

Künftig wolle er sich mehr Zeit für seine Musik nehmen. Der 34-Jährige ist auch Sänger. Seine Single "Sexy" erreichte 2011 Platz 50 der deutschen Charts.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort