"Das perfekte Model" auf Vox Tolle Sendung, miese Quote

Düsseldorf · Sie sehen aus wie Models, sie zicken nicht herum und haben mit Eva Padberg und Karolina Kurková eine professionelle und überzeugende Jury. Trotzdem haben die Kandidatinnen von "Das perfekte Model" auf Vox noch nicht genug Zuschauer-Herzen für sich gewinnen können. Und das hat leider auch Gründe.

Das sind die 20 Kandidatinnen von Eva und Karolina
23 Bilder

Das sind die 20 Kandidatinnen von Eva und Karolina

23 Bilder

Die Sendung "Das perfekte Model" konnte bisher noch nicht genug Menschen von sich überzeugen. Dabei ist das Konkurrenz-Modell von Heidi Klums "Germanys Next Topmodel" um Längen sympathischer und authentischer. Das Publikum scheint aber mehr Krawall als Stil zu wollen. Zumindest legt ein Blick auf die Quoten diese Vermutung nahe. Denn trotz der gut abgestimmten Mischung aus Nettigkeit und ehrlichem Realismus der beiden Jurorinnen bleiben die Zuschauerzahlen bisher im Keller.

Dabei sind Eva Padberg und Karolina Kurková wirklich eine Freude und ihre Kandidatinnen haben wohl deutlich bessere Chancen in der Model-Welt als die Werbe-Mädchen von Heidi Klum. Während die sich zuletzt nämlich immer mehr auf den Typ "Schnelles-Geld-mit-TV-Spots" konzentriert hat, haben sich Eva und Karolina sichtlich bemüht, Kandidatinnen mit echten Model-Qualitäten auszusuchen. Und die sind auch noch zum Großteil sehr sympathisch.

Der publikumsrelevante Nachteil ist, dass sie entsprechend weniger zu Krawall aufgelegt sind, als die Anwärterinnen bei Heidi Klum es in der Vergangenheit waren. Und entsprechend wenig wurde bisher gezickt. Um dem Ganzen noch eines drauf zu setzen, zeigen die Jurorinnen sich von ihrer menschlichsten Seite und sichtbar unangenehm berührt, wenn sie doch einmal harte Worte finden sollen. Statt mit der "schönsten Jury der Welt" zu werben hätte Vox es auch mit "der nettesten Jury" versuchen können. Die liebe Heide ist eindeutig abgebrühter.

Man kann den Damen Padberg und Kurková nur wünschen, dass die Zuschauer noch ihr Herz für soviel Anstand und Charakter erwärmen, verdient hätten sie es auf jeden Fall. Den Kandidatinnen kann das eigentlich egal sein, denn die haben mit ihren Jurorinnen so oder so gewonnen. Und viele von ihnen bringen Potential mit, es vielleicht gerade ohne die Fernseh-Öffentlichkeit weit zu bringen.

Die besten Lehrerinnen haben sie dafür auf jeden Fall, denn mit Eva und Karoliná gibt es auf jeden Fall schon einmal zwei Damen, die zeigen, warum sie zu Recht im Model-Buisness überzeugt haben.

(csi/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort