Fernsehen Thomas Roth soll "Tagesthemen" moderieren

Berlin · Lange wurde er als Nachfolger von Tom Buhrow gehandelt, nun sollen sich die ARD-Intendanten auf Thomas Roth geeinigt haben. Der ARD-Korrespondent aus New York soll Moderator der "Tagesthemen" werden. Wie der Berliner "Tagesspiegel" und das Magazin "Focus" übereinstimmend berichten, tritt der 61-Jährige die Nachfolge von Buhrow an, der neuer WDR-Intendant wird. Nach Informationen des "Tagesspiegels" soll Roth Erster Moderator der "Tagesthemen" werden, während Caren Miosga Moderatorin bleibt.

Ingo Zamperoni steigt vom Vertreter zum Moderator auf. Die Zeitung beruft sich auf eine Entscheidungsvorlage für die ARD-Intendanten. Eine Sprecherin der ARD wollte die Spekulationen nicht kommentieren. Heute beginnt die Sitzung der ARD-Intendanten, auf der mit einer Entscheidung über die Personalie gerechnet wird. Buhrow war Ende Mai zum WDR-Intendanten gewählt worden und tritt seine neue Aufgabe am kommenden Montag an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort