Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Vierte Staffel der Castingshow Neue "The Voice"-Jury startet gleich mit Tränen

Berlin · Am Donnerstagabend startet auf Prosieben die vierte Staffel von "The Voice of Germany" – mit einer brandneuen Coach-Besetzung. Neben Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, kehrt Rea Garvey nach einem Jahr Pause wieder in das Team zurück. Außerdem werden Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber und Stefanie Kloß von der Band Silbermond auf den Drehstühlen Platz nehmen.

The Voice of Germany - Alle Jurymitglieder der vorherigen Staffeln
20 Bilder

Das ist die Jury von „The Voice of Germany“

20 Bilder
Foto: dpa/Andre Kowalski

Am Donnerstagabend startet auf Prosieben die vierte Staffel von "The Voice of Germany" — mit einer brandneuen Coach-Besetzung. Neben Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, kehrt Rea Garvey nach einem Jahr Pause wieder in das Team zurück. Außerdem werden Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber und Stefanie Kloß von der Band Silbermond auf den Drehstühlen Platz nehmen.

Als einziges weibliches Bandmitglied wird die Silbermond-Sängerin keine Probleme haben, sich unter ihren männlichen Kollegen durchzusetzen. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", sagt Stefanie Kloß. Ihre Vorgängerin Nena habe ihre Rolle als Coach großartig umgesetzt. "Ich werde versuchen, das Coaching-Team bestmöglich zu verstärken", so die Sängerin.

Nachdem Rea Garvey ein Jahr pausiert hatte, um sein neues Album "Pride" zu produzieren, wird er in der kommenden Staffel wieder eifrig buzzern. "Ich freue mich, wieder nach Hause zu kommen", sagt er. Während "The BossHoss" in der neuen Staffel nicht mehr dabei sein werden. Dafür kommen Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier neu ins Team und nehmen auf dem "Doppelstuhl" Platz. Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber bleibt der Show erhalten.

Die neue Staffel wird wieder abwechselnd auf Sat.1 und ProSieben ausgestrahlt. Die erste Folge startet am Donnerstag um 20.15 Uhr auf Prosieben. In dieser bringt das Ehepaar Johanna und Jonathan (22, 26, Thalheim) Stefanie Kloß mit der Silbermond-Ballade "Unendlich" zum Weinen und verschlägt ihr die Sprache.

Michi Beck geht es nicht anders: "Stefanie hat mich angesteckt. Wir stellen es endlich klar: Rapper sind Whitney Houston-Fans und Heulsusen." Smudo verteidigt seinen Kollegen: "Rapper sind auch Menschen." Rea hilft verbal und mit Taschentuch aus: "Musik ist die wahre Liebe und da steht sie auf der Bühne." Und Stefanie ist begeistert: "Ich habe das Lied noch nie von jemanden so gehört."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort