Alle ausgetauscht Große Jury-Überraschung bei „The Voice of Germany“

Düsseldorf · Überraschung bei der Casting-Show „The Voice of Germany“: Sat.1 kündigte an, die komplette Jury zur nächsten Staffel austauschen zu wollen. Was dazu bisher bekannt ist.

The Voice of Germany 2023 - Die Coaches von Staffel 13
6 Bilder

Das sind die Coaches bei „The Voice of Germany“ 2023

6 Bilder
Foto: ProSieben/SAT.1/André Kowalski/André Kowalski

Wer an die Sat.1-Show „The Voice of Germany“ denkt, denkt auch an Rea Garvey, Mark Forster und Stefanie Kloß. Die drei Musiker gehören zu den bekanntesten Jury-Mitgliedern der erfolgreichen Casting-Show. Während Kloß seit zwei Staffeln auf dem roten Stuhl Platz nimmt, sind Garvey und Forster bereits seit sieben beziehungsweise sechs Staffeln Teil der Musikshow.

Doch damit soll nun Schluss sein. Auf Twitter äußerte sich Senderchef Daniel Rosemann (43) zu den Plänen für die neue Staffel. Und schrieb dort: „Niemals geht man so ganz, irgendwas von euch bleibt hier. Liebe Stefanie, lieber Mark, lieber Rea und lieber Peter, ProSieben und Sat.1 danken euch für großartige und wunderschöne Stunden bei 'The Voice of Germany'. Ihr wisst: Als Teil der großen 'The Voice'-Familie seid ihr immer wieder herzlich willkommen auf den roten Stühlen. Auf bald. Es war uns eine Ehre."

Neben Garvey, Forster und Kloß gehörte in der letzten Staffel auch Kult-Rocker Peter Maffay zum Jury-Team. Er wird seinen Posten ebenfalls räumen und damit Platz für neue Jury-Mitglieder machen. Bisher ist noch nicht bekannt, um wen es sich dabei handeln soll. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Sat.1 die neue Jury im Rahmen der "Screenforce Days" im Juli bekannt geben könnte.

„The Voice of Germany“ startet Ende des Jahres in die 13. Staffel. Staffel 12 gewann 2022 die nicht-binäre Person Anny Ogrezeanu aus Wachtberg mit dem Song „Run With Me“.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort