Musik-Castingshow Paula Dalla Corte gewinnt „The Voice of Germany“ 2020

Berlin · Eine Schweizerin ist „Deutschlands beste Stimme“. Die 19-jährige Schülerin aus dem Thurgau setzte sich in der Nacht zuletzt auch gegen den Wülfrather Oliver Henrich durch.

Paula Dalla Corte begeisterte die Zuschauer auch im Finale am Sonntag.

Paula Dalla Corte begeisterte die Zuschauer auch im Finale am Sonntag.

Foto: dpa/Claudius Pflug

Der Sänger Samu Haber hatte Paula Dalla Corte schon als Ausnahmetalent bezeichnet als sie sich mit dem Song „Bruises“ von Lewi Capaldi ins Halbfinale gesungen hatte. Kurz nach Mitternacht  gewann die junge Sängerin nun die ganze Staffel der Talentshow auf Pro Sieben und Sat 1. Die 19-jährige Schülerin bekam für ihre drei Finalauftritte am Sonntagabend mit rund 44 Prozent die meisten Zuschauerstimmen.

Das Talent aus dem Team der Sänger Samu Haber und Rea Garvey überzeugte mit dem Song „Strong“ von London Grammar, sowie in Duetten mit ihren Coaches („Someone Better“) und Gaststar Sarah Connor („Bye Bye“).

Dalla Corte setzte sich in der vorweihnachtlichen Sat.1-Show kurz nach Mitternacht gegen Oliver Henrich (39) aus Wülfrath bei Wuppertal, das Gute-Laune Duo Mael (19) und Jonas (24) aus Koblenz, Alessandro Pola (30) aus Karlsruhe und Tosari Udayana (19) aus Hannover durch. Hier gibt es die Entscheidung zum Nachschauen:

Das knapp vierstündige Livefinale aus Berlin fand erstmals ohne Publikum statt. Außerdem durften sich Kandidaten und Coaches wegen der Corona-Regeln in der gesamten Jubiläumsstaffel nicht umarmen und mussten sich regelmäßig testen lassen.

Welche Teams gab es?

Wann und wo läuft „The Voice“?

Was war neu bei der 10. Staffel von „The Voice“?

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort