Fotos Das wurde aus den Gewinnern von "The Voice of Germany"

"The Voice of Germany" - Siegerin 2012: Ivy Quainoo
Ivy Quainoo war 2012 die erste Gewinnerin der Castingshow "The Voice of Germany". Der Schützling von The BossHoss gewann mit dem Lied "Do You Like What You See", das es bis auf Platz zwei der deutschen Single-Charts schaffte.

2012 kam ihr erstes Album "Ivy" auf den Markt, das Platz fünf der deutschen Charts erreichte. "Wildfires" war 2013 nicht ganz so erfolgreich (Platz 40 der deutschen Charts), allerdings gewann sie 2013 einen Echo als Künstlerin Rock/Pop National. Hier lesen Sie mehr über Ivy Quainoo und ihren Sieg bei "The Voice of Germany".

"The Voice of Germany" - Sieger 2012: Nick Howard
Ebenfalls 2012 setzte sich Nick Howard mit dem Lied "Unbreakable" in der zweiten Staffel von "The Voice of Germany" durch. Er wurde von Rea Garvey betreut.

Der große Erfolg blieb für den gebürtigen Briten aus. Die Sieger-Single landete lediglich auf Platz fünf der deutschen Charts, sein Album "Stay Who You Are" verpasste 2013 mit Platz zwölf die Top Ten, auch "Living in Stereo" war 2014 kein Erfolg. Mehr über Nick Howard's Finale bei "The Voice of Germany".

"The Voice of Germany" - Sieger 2013: Andreas Kümmert
Im Jahr 2013 gewann Andreas Kümmert die dritte Staffel von "The Voice of Germany", er wurde von Max Herre betreut. Seine Single "Simple Man" erreichte wie die von Ivy Quainoo Platz zwei der deutschen Charts.

Sein Album "Here I Am", das von Max Herre produziert wurde, erreichte die beste Charts-Platzierung aller "The Voice"-Sieger: Platz drei im Jahr 2014. 2015 qualifizierte er sich mit seinen Liedern "Heart Of Stone" eigentlich für den Eurovision Song Contest, wollte dann aber doch nicht mehr nach Wien und gab seinen Platz noch während der Show an Ann Sophie ab. So lief das Finale von "The Voice of Germany" 2013.

"The Voice of Germany" - Siegerin 2014: Charley Ann Schmutzler
Charley Ann Schmutzler gewann die vierte Staffel im Jahr 2014. Die Sängerin, die für das Team der Fantastischen-Vier-Mitglieder Smudo und Michi Beck an den Start ging, setzte sich mit ihrer Single "Blue Heart" durch. Das Lied erreichte Platz drei der Charts.

Mit ihrem Album "To Your Bones" erreichte sie 2015 Platz sieben der deutschen Charts. Hier gibt es mehr Infos Charley Ann Schmutzler und ihrem Sieg bei "The Voice".

"The Voice of Germany" - Siegerin 2015: Jamie-Lee Kriewitz
2015 setzte sich erneut eine Kandidatin aus dem Team Fanta durch. Jamie-Lee Kriewitz setzte sich mit ihrer Single "Ghost" durch. Hier erfahren Sie mehr zum Finale von "The Voice of Germany" 2015.

Jamie-Lee Kriewitz nahm 2016 für Deutschland am Eurovision Song Contest teil – und belegte mit elf Punkten den letzten Platz.

"The Voice of Germany" - Sieger 2016: Tay Schmedtmann
Im Dezember 2016 gewann Tay Schmedtmann die sechste Staffel von "The Voice of Germany". Er war im Team von Andreas Bourani. Nach seinem Erfolg in der Casting-Show ist es allerdings sehr ruhig geworden um Schmedtmann: Sein Siegersong "Lauf Baby Lauf" schaffte es für kurze Zeit nur auf Platz 23 der deutschen Charts, danach war kaum noch etwas von ihm zu hören.

"The Voice of Germany" - Siegerin 2017: Natia Todua
Die 21-jährige Georgierin Natia Todua gewann 2017 die siebte Staffel der Musik-Castingshow. Sie war im Team von Samu Haber, für den der Erfolg von Todua der erste Sieg als Coach war. Die Georgierin setzte sich im Finale deutlich mit 50,1 Prozent der Stimmen gegen ihre Konkurrenten durch.

Im Februar 2018 trat sie im deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an, wurde dort aber letzte. Seitdem hat man nichts mehr von ihr gehört.

"The Voice of Germany" - Sieger 2018: Samuel Rösch
Im Dezember 2018 gewann der Theologiestudent Samuel Rösch das Finale der Castingshow. Nach seinem Sieg legte er ein Urlaubssemester ein und tourt seitdem mit seinen religiösen Texten durch Deutschland. Weitere Infos zu "The Voice" in unserem Dossier.

„The Voice of Germany“ - Siegerin 2019: Claudia Emmanuela Santoso
2019 gewann Sängerin Claudia Emmanuela Santoso die neunte Ausgabe der Castingshow. Sie veröffentlichte im November 2019 den Song „Goodbye“. Durch ihre indonesische Herkunft schaffte sie es nach dem Sieg auch in die iTunes-Charts Indonesien.

„The Voice of Germany“ - Siegerin 2020: Paula Dalla Corte
Bei der zehnten Staffel der Castingshow gewann die Schweizer Popsängerin Paula Dalla Corte. Gecoacht wurde die damals 19-Jährige von Samu Haber und Rea Garvey. Ihren Stil beschrieb sie, die sich als Fan von Falco bekennt, als „ein bisschen schräg, melancholisch, esoterisch, sehr intim und ein wenig psychedelisch“. Kurz nach ihrem Sieg erschien 2020 ihre Single „Someone Better“.

„The Voice of Germany“ - Siegerin 2022: Anny Ogrezeanu
Bei der zwölften Staffel der Castingshow gewann die 21-jährige Anny Ogrezeanu aus NRW. Gecoacht wurde sie von Mark Forster – zum ersten Mal gewann einer seiner Schützlinge die Show.
